CDU im Kreis Rottweil startet mit dem Neujahrsempfang im 11. Januar in den Landtagswahlkampf

Wahlkampfkommission legt Schwerpunkte fest / Stefan Teufel: „Unser Land kann mehr“

Mit Zuversicht geht die CDU im Kreis Rottweil in den Landtagswahl für die Wahl am 13. März nächsten Jahres.
„Ich weiß, dass wir noch zulegen müssen, doch Grün-Rot hat bei allen Umfragen keine Mehrheit mehr, und wir bauen auf unser beim Landesparteitag einmütig verabschiedetes Programm für die Mitte der Gesellschaft und präsentieren mit Guido Wolf einen Spitzenkandidaten, der im Dialog die Partnerschaft mit den Bürgern unserer Heimat, mit Verbänden, Vereinen und Bürgerinitiativen, mit den Kommunen und Kreisen führen wird,“ sagte Stefan Teufel in der zweiten Sitzung der Wahlkampfkommission seiner Partei, in der die Marschroute für den Wahlkampf festgelegt wurde.

Das zehnköpfige Gremium unter Leitung von Marcel Griesser setzt dabei wie in den vergangenen Wahlkämpfen auf einen sparsamen, aber effektiven Einsatz von Werbemitteln und will insbesondere mit dem Renommee von Stefan Teufel, der das Vertrauen der Bürger im Wahlkreis durch seine Bodenständigkeit, seine Heimatverbundenheit und seinen unermüdlichen Einsatz für den ländlichen Raum und auch als gesundheitspolitischer Sprecher seiner Fraktion und Leiter des Arbeitskreises Bildung unter Beweis gestellt habe.

„Ich werde im Wahlkampf alle selbständigen Gemeinden des Kreises besuchen und das Gespräch mit den Bürgern führen“, kündigte Stefan Teufel an. Wobei er den konstruktiven Kontakt mit den Gemeinden während der gesamten Legislaturperiode gepflegt und sich deren Anliegen stets angenommen habe. „Wir werden einen inhaltsreichen, sachorientierten und selbstbewussten Wahlkampf führen“, zeigte die Wahlkampfkommission die Linie für die nächsten Wochen auf. Mit dem Start am Montag, 11. Januar beim Neujahrsempfang in der Stadthalle in Rottweil mit Festredner Guido Wolf: „Dort wollen wir ein Zeichen dafür setzen, dass wir als einzige Volkspartei im Land den Anspruch erheben, dem Land eine Regierung zu stellen, die die richtigen Schwerpunkte setzt und ohne ideologische Scheuklappen mit den Menschen zusammen das Land voranbringt.“

Dabei wird die CDU in den „heißen Wahlkampfwochen“ im Kreis sowohl mit vertrauten Formaten auf die Menschen zugehen, wie sie mit neuen, themenzentrierten Methoden und Aktionen ganz unterschiedliche Angebote unterbreiten wird. Und Stefan Teufel konnte eine ganze Reihe prominenter bundes- und landespolitischer Mitstreiter nennen, die ihn und die CDU im Wahlkampf unterstützen werden. So wie er selbst in den Wahlkampfwochen im ganzen Land unterwegs sein wird und die gesundheits- wie sozialpolitischen Vorstellungen der CDU-Fraktion und einer möglichen christdemokratisch geführten Landesregierung erläutern wird.

Dies alles unter der Überschrift „Unser Land kann mehr“ und mit der auf Stefan Teufel zugeschnittenen Aussage „Einer von uns. Einer für uns.“ Denn „wir brauchen in Stuttgart wieder eine Landesregierung, die die Interessen aller vertritt und gemäß dem Regierungsprogramm der CDU mit der Überschrift ‚Gemeinsam Zukunft schaffen‘ die Bevormundungspolitik beendet und mit neuen und frischen Ideen die Weichen in die richtige Richtung stellt.“ So das Fazit der Arbeit der Wahlkampfkommission, die die Grundlage gelegt hat für die organisatorische und programmatische Positionierung der CDU im Kreis Rottweil.