CDU Ortsverband zeichnet langjährige Mitglieder aus

Waltraud Grager, Johannes Schmid und Hermann Lehmann sind zusammen 95 Jahre dabei

Der CDU Ortsverband Vöhringen/ Wittershausen hielt eine Mitgliederversammlung mit Wahlen im Vereinslokal der Narrenzunft ab. Bei der Vorstandschaft zeichnet sich ein gleitender Generationswechsel ab.
3 Personen wurden für langjährige Mitgliedschaft von MdL Stefan Teufel ausgezeichnet.
Von links: Die Vorsitzende des CDU Ortsverbands, Andrea Kopp und MdL Stefan Teufel zeichnen Johannes Schmid, Waltraud Grager und Hermann Lehmann für treue Mitgliedschaft aus.Von links: Die Vorsitzende des CDU Ortsverbands, Andrea Kopp und MdL Stefan Teufel zeichnen Johannes Schmid, Waltraud Grager und Hermann Lehmann für treue Mitgliedschaft aus.
Im Turnus von 2 Jahren lädt die Vöhringer CDU zur Mitgliederversammlung mit Wahlen ein. Die Vorsitzende, Andrea Kopp, konnte in ihrem Rechenschaftsbericht von zahlreichen Aktivitäten berichten.
Vom Besuch des Finanzministers a.D. Theo Waigel in Vöhringen über die Konzeption und Organisation der Vöhringer Waldweihnacht bis hin zur Begrüßung der neu angesiedelten Zahnärztin gestaltet der Verband das Ortsgeschehen aktiv mit.
Dies schlägt sich auch im Ergebnis bei Landtags- und Bundestagswahlen nieder, wo Vöhringen im Kreisvergleich gut abgeschnitten hat.
Eine besondere Auszeichnung konnte die Vorsitzende dem Kassenwart überreichen. Für besondere Verdienste in seiner Funktion erhielt Schatzmeister Hans Beilharz eine Urkunde der Bundes-CDU überreicht.

Bei den Wahlen des Vorstands zeichnet sich ein schrittweiser Generationswechsel ab. Nach der Bestätigung der Vorsitzenden Andrea Kopp wurden Franz-Josef Baltes und neu Herbert Schneider sowie Norbert Burkhardt als Stellvertreter gewählt. Als Beisitzer wurden Stefan Beilharz, Hermann Lehmann, Wolfgang Sagel und Erich Stein im Amt bestätigt. Ebenso prüfen Stefan Beilharz und Bernd Thiel auch weiterhin die Kasse.
Großen Applaus gab es bei der Auszeichnung langjähriger Mitgliedschaften: Waltraud Grager und Johannes Schmid sind seit 25 Jahren bei der CDU dabei. Länger als es den CDU Ortsverband gibt, nämlich 40 Jahre, ist Hermann Lehmann eine tragende Säule in der Partei. Als Mitbegründer des Ortsverbands erhielt er neben Urkunde und Ehrennadel augenzwinkernd eine „Hermann-Lehmann-Sonderausgabe“ der Mitgliederzeitschrift „CDU Intern“ überreicht.
MdL Stefan Teufel gratulierte den Jubilaren und dem Ortsverband für herausragende politische Arbeit und wünschte dem rührigen Ortsverband um Andrea Kopp weiterhin viel Erfolg – insbesondere bei der Waldweihnacht am 1. Adventssonntag.