Der Landtagswahlkampf auf der Zielgeraden:

Stefan Teufel am Dienstag in Epfendorf und in Sulz / Bürgermeistergespräch, Diskussion mit Jugendlichen und Ärztegespräch

Wenige Tage vor der Landtagswahl stellt der Landtagsabgeordnete dieses Wahlkreises, Stefan Teufel, auch am Dienstag, 1. März bei mehreren Veranstaltungen den Bürgern zur Diskussion.

Bereits um 13 Uhr wird der CDU-Politiker im Rathaus in Epfendorf zum Bürgermeistergespräch erwartet. Der CDU-Ortsverband lädt zum Gedankenaustausch unter dem Motto, das Stefan Teufel nicht nur in diesem Wahlkampf wichtig ist, „Gute Politik entsteht im Dialog mit den Menschen“ über alle landespolitischen Themen ein.

Um 18 Uhr an diesem Dienstag trifft sich Stefan Teufel in einer Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes Sulz zum Gespräch und zur Diskussion mit den Jugendlichen in der Fischerhütte, Bitzeweg 15 in Sulz. Dem 43-jährige Christdemokraten, der dem Landtag von Baden-Württemberg seit nunmehr zehn Jahren angehört, liegt eine gute berufliche Zukunft für die jungen Mitbürger besonders am Herzen: so war ihm schon immer der Ausbau des beruflichen Schulwesens (und vor allem auch der Erhalt der kleineren Berufsschulen im Kreis) ganz wichtig – dies und viele weitere Bereiche werden bei dem Gespräch mit den Jugendlichen thematisiert werden können.

Beim anschließenden öffentlichen Gespräch, (ab 20 Uhr) ebenfalls in der Fischerhütte, zur Ärzteversorgung im ländlichen Raum wird Stefan Teufel mit den Ärzten sowie mit allen Interessierten über ein ganz virulentes, drängendes Thema sprechen. In der zu Ende gehenden Legislaturperiode ist der Rottweiler Landtagsabgeordnete gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und als solcher der richtige und geeignete Gesprächspartner zu einem Bereich, der in den nächsten Jahren an Brisanz zunehmen wird. Stefan Teufel wird an diesem Abend sein Konzept vorstellen, mit dem er die ärztliche Versorgung und die Pflege gerade im ländlichen Raum zukunftsfähig gestalten will.

Zu allen Veranstaltungen laden die CDU-Ortsverbände und Stefan Teufel unter dem Motto „Unsere Heimat muss lebensfähig bleiben“ herzlich ein.