Neuigkeiten
11.05.2019 | Herold Schwind / Fischingen
Zum Themenabend „Öffentlicher Personennahverkehr“ trafen sich kürzlich die Kreistagskandidaten der CDU aus dem Wahlkreis III Sulz-Vöhringen-Dornhan.
Der neugestaltete Sulzer Bahnhof beeindruckte die Kandidaten. Kompetente Unterstützung von zwei Busunternehmen gab Einblicke in die Welt des Personenverkehrs.
weiter

09.05.2019 | Ingrid Vögele / Vöhringen
Auf großes Interesse stieß der Info-Abend zu diesem Thema.
Der bisherige Turm, ein "Wahrzeichen" des Ortes kann seine Funktion als Aussichtsturm nur noch bedingt erfüllen, der Baumbewuchs verhindert die ursprüngliche Fast- Rundumsicht, abgesehen davon, dass der Holzturm inzwischen 45 Jahre alt ist.
weiter

07.05.2019 | Herold Schwind / Fischingen
CDU-Kreistag-Kandidaten besuchten die Wildverwahrstelle in Bergfelden
Die Kreistagskandidaten der CDU für den Wahlkreis III, Sulz-Dornhan-Vöhringen, möchten in diesen Tagen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern in einen konstruktiven Dialog treten. Nur so können sie in der anstehenden Legislaturperiode die Interessen des ländlichen Raumes und besonders des Wahlkreises Sulz-Dornhan-Vöhringen, unter Berücksichtigung des Machbaren, in die Kreistagsarbeit authentisch einbringen.
weiter

06.05.2019
Themenabend ÖPNV - Einladung Kreisparteitag - Einladung zum Kandidaten-Kennenlernfestle
Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen können der Rubrik Aktuelles-Termine entnommen werden....
Zusatzinfos weiter

29.04.2019
Der Vöhringer CDU Ortsverband hat zu einer Wanderung nach Wittershausen eingeladen.
Neben dem Besuch der Fischereivereine stand eine Information zum Hochwasserschutz im Gewann „Grabenäcker“ in Wittershausen auf dem Programm.
weiter

26.04.2019 | Herold Schwind / Fischingen
Besuch der Firma Sülzle Kopf in Sulz-Bergfelden
Bei der zweiten Wahlveranstaltung, im Rahmen der CDU-Kreistagskandidaten-Tour, aus Sulz-Vöhringen und Dornhan, weilten die CDU-Politiker bei der Firma Sülzle Kopf in Sulz-Bergfelden.
weiter

25.04.2019 | Ingrid Vögele / Vöhringen
Aufnahme ins Leader Förderprogramm vorgesehen
Der Tonauturm, mit ein Aushängeschild Vöhringens, ist in die Jahre gekommen.
weiter

17.04.2019 | CDU-Ortsverband Vöhringen
Klima- und Artenschutz nicht nur fordern – sondern direkt und vor Ort einen Beitrag leisten. Das haben sich die Vöhringer CDU-Gemeinderatskandidaten vorgenommen.
„Umweltschutz beginnt im Kleinen“ so fordert CDU Gemeinderatskandidat Joachim Ehni. Die CDU Gemeinderatskandidaten haben sich deshalb überlegt, wie verschiedene Maßnahmen zur Förderung des Arten- und Klimaschutzes in Vöhringen umgesetzt werden könnten.
weiter

16.04.2019 | Herold Schwind / Fischingen
Einen tollen Start in die Wahlveranstaltungen hatten die CDU-Kreistagskandidaten aus dem Wahlkreis III der Sulz-Vöhringen und Dornhan einschließt. Die CDU-Politiker waren am Mittwochabend in Leinstetten in der Gastwirtschaft „Schlossbrücke“, bei der Bürgerwerkstatt, unterwegs.
weiter

11.04.2019
Zu einem Dorfrundgang und anschließender Diskussion hatte die Vöhringer CDU eingeladen.
Thema der Veranstaltung war es Gebäudesanierungen zu fördern, Wohnraum zu schaffen und gleichzeitig das schützenswerte Dorfbild zu erhalten.
weiter