Neuigkeiten
30.11.2018
Vöhringer Adventskalender 2018
Vöhringer Weihnachtskalender bietet ein vielfältiges Programm in der Adventszeit.
Die Vöhringer Waldweihnacht hat sich in den letzten 3 Jahren zu einem Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit entwickelt.
Zusatzinfos weiter

30.11.2018
Vöhringen in Zahlen, Daten und Fakten.
Wir laden Sie herzlich ein zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Vöhringen in Zahlen“ am Dienstag, 5. Dezember 2018 um 19 Uhr in der Kirchenbox in der evangelischen Kirche Vöhringen.
Zusatzinfos weiter

08.11.2018
Öffentliche Veranstaltung über „Gute Bildung – von Anfang an“
Zu einer Dialogveranstaltung über „Gute Bildung – von Anfang an“ mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann lädt der CDU-Kreisverband Rottweil auf Mittwoch, 21. November in die Szene 64 in der Geißhaldenstraße 49 in Schramberg ein. Beginn ist um 18 Uhr.
weiter

23.10.2018 | R.King CDU-KV-RW
Mehr als 200 Besucher beim Themenabend über die „Zukunft des Automobils“ in Vöhringen
Das hat man nun davon, wenn man zu einem höchst wichtigen, auch für unseren Wohlstand entscheidenden Thema keinen Umweltverband und auch keine sonstigen Ideologen einlädt, sondern einen wirklichen Experten, einen Technik, der von der Sache eine Ahnung hat. Und nicht nur eine Meinung.
weiter

27.09.2018
CDU Ortsverbände Dornhan | Sulz | Vöhringen
Die CDU im Kreis Rottweil wird sich im 2. Halbjahr 2018 dem wichtigen Thema der Mobilität widmen. „Dieses Thema betrifft uns in vielen Aspekten ganz direkt“, erläutert MdL Stefan Teufel.
weiter

31.07.2018 | R. King / CDU-KV-RW
Unionfraktionsvorsitzender bilanziert die zweiwöchige Sommertour durch seinen Wahlkreis
weiter

20.07.2018
Im Rahmen der Sommertour besuchte MdB Volker Kauder landwirtschaftliche Betriebe in Vöhringen-Wittershausen. Beim „Mühlbachhof“ und dem Hof von Familie Binder wurde deutlich, wie unterschiedlich Zukunftskonzepte in der Landwirtschaft aussehen können.
weiter

18.07.2018
Maßgeblich vorangetrieben wurde die Idee von Franz-Josef Baltes aus Vöhringen. Unterstützung erfuhr er durch die SG-Vöhringen – Abteilung Jedermänner, sowie die „Bürger-für-Bürger“ und den CDU Ortsverband.
Zusatzinfos weiter

11.07.2018
Sommertour 2018 - mit Station in Vöhringen

Auch in diesem Jahr nutzt Volker Kauder die parlamentarische Sommerpause des Bundestages, um zwei Wochen am Stück in seinem Wahlkreis unterwegs zu sein und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

In diesem Jahr steht seine Sommertour unter dem Titel "Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft“.

Zusatzinfos weiter

03.07.2018
Rottweil erhält den Zuschlag für die Landesgartenschau 2028
Wichtiges Signal für die gesamte Raumschaft.
weiter